Organisatorisches

Hier findet Ihr Antworten auf die wichtigsten organisatorischen Fragen zu unserem 24-h-Quadro-Mix-Beachvolleyballturnier.

Solltet Ihr darüberhinaus weitergehende Fragen haben, kontaktiert uns gern per E-Mail: info@mybeachvolleyball.de.

Was geht ab?

Zwischen 25 und 40 Quadro-Mix-Teams spielen auf vier Beachvolleyball-Feldern 24 Stunden lang Beachvolleyball mit- und gegeneinander. Gespielt wird von Samstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr – auch in der Nacht unter Flutlicht und bei jedem Wetter (außer bei Gewitter).

Die Pausen zwischen den Spielen betragen zwischen 1,5 und 2 Stunden – in Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Teams.

Details zum Turnierablauf findet Ihr im Bereich „Modus/Regeln“.

Startgeld / Anmeldung / Teilnehmershirts?

Das Startgeld pro Team beträgt 70 €. Es ist nach erfolgter Anmeldung innerhalb von 14 Tagen auf das Konto des SV Klausdorf e. V. zu überweisen. Ihr erhaltet nach der Anmeldung noch einmal eine Anmeldebestätigung, in der auch noch einmal alle relevanten Informationen (inkl. der Kontoverbindung) enthalten sind.

Erst nach Eingang des Startgeldes ist die Anmeldung abgeschlossen und der Startplatz garantiert.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: SV Klausdorf
IBAN: DE22160500003643020138
BIC: WELADED1PMB
Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Verwendungszweck: 24-h-Turnier 2025 + Teamname + Name des Verantwortlichen für die Meldung

Sobald der Geldeingang bestätigt wurde, findet Ihr Euer Team auf der Homepage im Bereich „angemeldete Teams“.

Wichtige Hinweise zur Abmeldung / zum Nicht-Erscheinen:

Falls Ihr wider Erwarten Eure Teilnahme absagen müsst, beachtet bitte, dass wir uns vorbehalten, bei kurzfristiger Abmeldung eines Teams (innerhalb von 21 Tagen vor dem Turnier) die Hälfte des Startgeldes einzubehalten (35 €). Bei Nicht-Abmeldung und damit verbundenem Nicht-Erscheinen kann das gesamte Startgeld einbehalten werden (70 €).

letzte Infos vor dem Turnier:


Kurz vor dem Turnier (ca. 2 Wochen davor) erhaltet Ihr von uns noch einmal eine E-Mail mit den wichtigsten, aktuellen Turnierinfos.

<<< Vorsicht Spoiler !!! >>>

Im Startgeld sind neben der Turnierteilnahme für ein Team (bestehend aus maximal 6 Personen) voraussichtlich wieder vier kostenlose Teilnehmershirts enthalten! Weitere Shirts (für zusätzliche Teammitglieder) können vor Ort zu fairen Preisen erworben werden.

Location?

Fest- und Freizeitwiese Klausdorf | Zossener Allee 44c | 15838 Am Mellensee OT Klausdorf >>> Anfahrthinweise

Unsere Beachanlage liegt direkt am Ufer des Mellensees. Direkt neben den Plätzen befindet sich eine öffentliche Badestelle, die zum Erfrischen während des Turniers einlädt.

Zelten, Übernachten & Parken?

Rund um die Felder ist ausreichend Platz vorhanden, sodass jedes Team EINEN Pavillon aufbauen kann – ideal, um sich in den Spielpausen zurückzuziehen oder sich vor Sonne, Wind und Regen zu schützen.

Bezüglich des Aufbaus von Zelten befinden wir uns noch in der finalen Abstimmung mit der Gemeinde Am Mellensee.

Das Parken Eurer Autos kann aus Platzgründen nicht direkt auf dem Gelände erfolgen. Es gibt jedoch ausgewiesene Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Anlage, sodass Ihr mit Euren Habseligkeiten nicht weit laufen müsst.

Sanitäre Anlagen?

Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein Toilettenwagen zur Verfügung stehen.

Wir werden ferner versuchen, Duschmöglichkeiten in nahegelegenen Sporthallen zu organisieren (Details dazu folgen per Mail an die Teilnehmer kurz vor Turnierstart).

Versorgung / Frühstück?

Wir werden während des Turniers eine Versorgung über unseren Caterer zu fairen Preisen anbieten. Es wird Gegrilltes und alkoholische/nicht-alkoholische Getränke geben, sodass kein Magen leer und keine Kehle trocken bleiben muss.

Am Sonntagmorgen wird es für die Turnierteilnehmer die Möglichkeit geben, ein Frühstück zu erhalten. Im Rahmen der Anmeldung am ersten Turniertag erhaltet Ihr von uns ein entsprechendes Anmeldeformular.

Wetter und Kleidung?

Das Wetter wird Klasse! Und falls doch mal phasenweise nicht, werden wir zentrale Unterstell-Möglichkeiten (Zelte und Tische/Bänke) zur Verfügung stellen.

Regen / große Hitze / sibirische Kälte / orkanartige Böen sind kein Hinderungsgrund, sondern eine willkommene Herausforderung! Bitte denkt aber bitte dennoch an entsprechende Kleidung für alle Eventualitäten (Regenjacken, warme Kleidung, Wechselkleidung, Beachsocks etc.) sowie an einen geeigneten Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbedeckungen etc.).

Nach oben scrollen